Unsere Stellenangebote

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen.

Die Lebenshilfe-Harzkreis Quedlinburg gemeinnützige mbH ist Träger verschiedener Einrichtungen der Eingliederungshilfe. Zu Ihnen gehören: eine integrative Kindertageseinrichtung, ein Frühförderzentrum, ein Eltern-Kind-Zentrum, Werkstätten für behinderte Menschen mit ihren verschiedenen Dienstleistungsangeboten sowie das Samocca Café und Kaffeerösterei und unseren Lebensmittelmarkt "Eddi - der Dorfladen", einer Tagesförderstätte, vielseitige Wohn- und Freizeitangebote, einer Tagesförderstätte und einem Familienunterstützendenen Dienst.

Unten aufgeführt erhalten Sie einen Überblick über unsere derzeitigen Stellenangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post an folgende Adresse:

Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH

Geschäftsführer Andreas Löbel

Quedlinburger Straße 2

06502 Thale OT Weddersleben

oder per E-Mail an

info@lebenshilfe-hz-qlb.de

Wir möchten ausdrücklich Menschen mit einer Behinderung auffordern sich auf unsere Stellenangebote zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre interessante Bewerbung.

Erzieher (m/w)

Wir suchen eine Fachkraft, die:

• die ethischen Grundwerte mitbringt, um Menschen mit Behinderungen in ihrem Lebensmittelpunkt zu begleiten
  • eine abgeschlossene, qualifizierte Ausbildung vorweisen kann
  • teamfähig, flexibel und belastbar ist
  • soziale Kompetenz und Verantwortung hat
  • Hilfeplanung durchführen und Entwicklungsberichte und Förderpläne erstellen kann
  • bei der Planung und Gestaltung des Alltags der Kindergarten- und Hortkinder mitwirkt

Sie sind staatlich anerkannte Erzieher, Heilpädagoge, Heilerziehungspfleger (m/w) und verfügen über eine mindestens zweijährige Berufserfahrung.

Führerschein (PKW) wird vorausgesetzt.

Die Vergütung richtet sich nach der Verwaltungsvorschrift zur Vergütung der Arbeitnehmer lt. Arbeitsordnung der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH.

Die Vergütung richtet sich nach der Vergütungsordnung entsprechend der Paritätischen Tarifgemeinschaft e.V. des Landes Sachsen-Anhalt lt. Arbeitsordnung der Lebenshilfe Harzkreis-Quedlinburg gGmbH.

Freiwillige Helfer (m/w)

Wir suchen Sie...

Wir sind auf der Suche nach engagierten Menschen jeden Alters die als freiwillige Mitarbeiter/innen Interesse haben uns zu unterstützen und bei unseren Angeboten und Veranstaltungen mitwirken möchten.

Wir bieten...

Wir versprechen Ihnen ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet.

Wir bieten Ihnen einen breitgefächerten Erfahrungsraum im Kontakt mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen.

Sie erhalten durch uns eine fachliche Begleitung und Qualifizierung, einen regen Austausch und den Kontakt mit anderen Mitarbeitern, sowie eine Aufwandsentschädigung.

Nun sind Sie gefragt:

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ihr Ansprechpartnerin:

Familienunterstützender Dienst (FuD)